News

News

Mit dimaris Vermögenskonzepte als Partner 
sind Sie immer gut informiert!

10.01.2021
dimaris-Vermögenskonzepte
Vereinbarungen von virtuellen Beratungsterminen sind auch in dieser aussergewöhnlichen Zeit jederzeit möglich. 
Kontakt/Terminanfrage
23.09.2020
Bafin: Einige Banken könnten an Corona zugrunde gehen
Deutschlands oberster Bankenaufseher Raimund Röseler geht davon aus, dass nicht alle Kreditinstitute die Coronakrise überleben werden. Er fordert die Geldhäuser auf, jetzt Kosten zu senken und auf Dividendenausschüttungen zu verzichten, um sich auf steigende Belastungen vorzubereiten.

Nachricht anzeigen
22.09.2020
Anleger bangen um Gold im Wert von 45 Millionen Euro
In Köln kommt ein neuer Anlageskandal ins Rollen: Investoren haben dort einer Firma 45 Millionen Euro für Goldkäufe anvertraut - jetzt ist bei dem Unternehmen niemand mehr zu erreichen.

Nachricht anzeigen
02.10.2019
Sieben mögliche Gründe für den neuen Bitcoin-Crash
In der Vorwoche wurden für Krypto-Fans schlimmste Erinnerungen wach. Der Bitcoin-Kurs stürzte binnen 24 Stunden rasant ab und hat sich davon bisher noch nicht erholt. Doch was steckt hinter diesem Crash? Das Fachportal "Crypto Monday" betreibt Ursachenforschung.

Nachricht anzeigen
26.09.2019
Die Münchener Stadtsparkasse kündigt Prämiensparverträge
Der bundesweiten Kündigungswelle langlaufender Prämiensparverträge schließt sich nun auch Bayerns größte Sparkasse an. Betroffen sind rund 24.000 Kunden.

Nachricht anzeigen
25.09.2019
Verband schlägt Alarm wegen Solvenz der Lebensversicherer
Sind Deutschlands Versicherer tatsächlich so krisenfest wie behauptet? Diese Frage stellen sich Kunden und Berater gleichermaßen. Eine aktuelle Analyse des Bundes der Versicherten (BdV) kommt zu dem Schluss: Für rund ein Viertel der Anbieter sieht es finster aus.
Nachricht anzeigen
23.09.2019
Gold-Betrug als gerechter Weckruf
Drei Prozent Rendite wollten Gold-Anleger über ein dubioses Vehikel verdienen. Ein Totalverlust kommt wohl heraus. Es ist höchste Zeit, dass deutsche Anleger Risiken eingehen. Aber bitte die richtigen!
Nachricht anzeigen
22.09.2019
Jetzt Geld einfordern: Sparkassen und Volksbanken zahlen seit Jahren zu wenig Zinsen
Bei bestimmten Riesterverträgen und langfristigen Sparprodukten werden seit Jahren zu niedrige Zinsen gutgeschrieben, warnen die Verbraucherzentralen. Sie können Ihre Zinserträge prüfen lassen - und möglicherweise Tausende Euro einfordern.
Nachricht anzeigen
06.09.2019
Unternehmen „Bafin-Chef bescheinigt Banken "Opfermentalität“:
Die deutschen Banken wehklagen über die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB), die ihnen das Zinsgeschäft vermiest. Bafin-Präsident Felix Hufeld hält dagegen und mahnt die Unternehmen an, endlich ihre Hausaufgaben zu erledigen.
Nachricht anzeigen
Share by: